John Stewart, again

Wer am Wochenende 24 Minuten Zeit hat und wissen möchte, was a) im US-Medienmainstream falsch läuft, erst recht aber b) im Umkehr- und Weiterschluß, was bei uns alles nicht mal falsch läuft, sondern gar nicht, der leihe seine Augen und Ohren dem wunderbaren John Stewart, interviewt von Fox-Host Chris Wallace, und zwar hier (die ungekürzte Version): „The only bias of the mainstream media is towards sensationalism, conflict and laziness.“ Hört, hört!

Man stelle sich das vor: Wir hätten einen einzigen „Comedian“, dem man wenigstens vorwerfen könnte, er habe eine Agenda und sei „parteilich“. Und der werde zum politischen Einzelgespräch geladen, ernsthaft befragt und sage dann – respektvoll und doch zurecht – zum Beispiel zu Frau Illner: „You are insane“. Ohne deshalb gleich am nächsten Morgen auf dem Boulevard geteert und gefedert zu werden …

Nein, das ist … surreal. Überhaupt: diese ganze Haltung. Diese Bereitschaft, sich respektvoll zu kloppen, verbal. Das ist alles ein paar Millionen Lichtjahre weiter von uns entfernt als die Küste am anderen Atlantikufer; das ist reine Fantasy.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Klima, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert